+49 (0) 22 51 - 78 10 20

Vita Wolfgang-M. Boer

+++ Den aktuellen Notdienst für den Kreis Euskirchen erfahren Sie unter der zentralen Rufnummer +++ 0 18 05 - 98 67 00 +++ Der diensthabende Zahnarzt wechselt täglich um 08.00 Uhr morgens. +++

Wolfgang M. Boer

  • Jahrgang 1959.
  • Studium der Zahnmedizin in Montpellier (Frankreich), Frankfurt a.M. und Bonn.
  • Nach seiner Assistenzarztzeit in freier Praxis in Hilden war Wolfgang-M. Boer als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Prothetischen Abteilung der Universität Bonn (Direktor: Prof. Dr. B. Koeck) tätig.
  • Seit 1994 ist er Zahnarzt in eigener Praxis in Euskirchen bei Köln.
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK), der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin (DGÄZ) und der Studiengruppe Restaurative Zahnheilkunde.

Qualifikation

Zahnarzt Wolfgang-M. Boer ist international renommiert. Er wurde bekannt durch über 60 Veröffentlichungen rund um das Thema Ästhetik und über 450 Vorträge und praktische Fortbildungs-Kurse in 24 Ländern.

Schwerpunkt seiner Referententätigkeit sind Themen der Ästhetischen Zahnheilkunde und Kompositrestaurationen. Neben der Mitgliedschaft in verschiedenen Fachverbänden war Boer neun Jahre Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ), für die er auch weiterhin in verschiedenen Referaten tätig ist.

Zahnarzt Boer ist auch Lehrer im Masterstudiengang "Funktion und Ästhetik" der Universität Greifswald.